Warenkorb
0,00 
Willkommen am Heidi Hof
Eine kurze Geschichte über uns

Was uns antreibt

Wir, Lisa und Erwin Heidinger, betreiben seit 2016 unsere Landwirtschaft. Angefangen hat alles mit einer Streuobstwiese östlich von Graz und dem Traum diese zu vergrößern. Nach 5 Jahren Planung und Umsetzung standen wir Ende 2021 kurz davor unseren eigenen Hof, den Heidi Hof, zu eröffnen. 2021 haben wir folgende Kulturen zusätzlich angelegt: Kiwibeere, Holunder und Traube.

Eine biologische Bewirtschaftung lag uns schon von Beginn an am Herzen. Um unsere Produkte auch mit dem Bio-Zeichen auszeichnen zu dürfen, haben wir unsere Flächen bei der Biokontrollstelle BIOS Austria registriert, sodass auf Grund der Umstellungsphase die Ernte sowie die daraus verarbeiteten Produkte ab 2022 zu 100% BIO zertifiziert sind. Uns ist eine nachhaltige und transparente Arbeitsweise wichtig, weswegen viel auf Instagram und Facebook von uns zu sehen ist.

Folge uns doch gerne auf @Instagram oder @Facebook

Erwin Heidinger
Erwin Heidinger

Erwin wuchs in Graz-Umgebung auf und verbrachte schon als kleines Kind viel Zeit draußen in der Natur. Er arbeitete immer gerne im Garten und im Wald. Nach Abschluss der Hochschulreife begann er sein Betriebswirtschaftsstudium in Graz, das er 2018 abschloss. Im Herbst 2018 absolvierte er die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter.

Am Hof ist er für die Pflege der Kulturen und die Ernte der Früchte verantwortlich.

Lisa Heidinger
Lisa Heidinger

Lisa wuchs teils in Graz und teils in Graz-Umgebung auf. Nach der Matura studierte sie ebenfalls Betriebswirtschaft in Graz und schloss ihr Studium gleichfalls 2018 ab. Während der Studienzeit hat sie begonnen, Marmeladen, Säfte und Chutneys selbst herzustellen. Ihre Aufgaben am Hof beginnen ab der Ernte.

Sie ist für die Verarbeitung, den Vertrieb, den Einkauf und den Hofladen sowie Social Media zuständig.

Unsere Werte
Keine Pestizide
Am weg zum gesamtheitlichen Bio-Betrieb
Nachhaltigkeit
Einsatz von recycelbarer Verpackung
Frische Zutaten
Rasche Verarbeitung
Vielfältigkeit
Wir wachsen weiter
Transparenz
Wissen wo’s herkommt
Persönlichkeit
Wir nehmen uns Zeit für Dich